Dead until dark ist die Geschichte einer Kellnerin, die Gedanken lesen kann und die sich einen Vampir als Liebhaber anschafft, während ihr Chef ein Werhund ist.
Lord Gamma erinnert mich an die Geschichte eines anderen deutschen Sci-Fi Autors, die ich witzigerweise auf einem USA-Urlaub las. Ein riesiger pyramidenförmiger Flugkörper dringt in das Sonnensystem ein und nur die Nostradamus, ein experimentelles deutsches Schiff, ist in der Lage schnell genug dort hin zu kommen, um das Objekt zu untersuchen, bevor es wieder verschwindet. Doch stellt sich heraus, daß ein Saboteur an Bord ist, daß auch andere Nationen auf dem Weg zur Pyramide sind und daß noch eine ganze Menge anderer Dinge faul sind.
Lord Gamma hätte so cool sein können. Ein Typ, Stan, in einem Pontiac ohne Motor, fährt eine schnurgerade Gefällestrecke runter, in der sich die Landschaft alle 180km wiederholt.
Kushiel’s Dart - Eine Mantel-und-Degen Geschichte in einer seltsamen Parallelwelt, in der die Römer Britannien nicht erobert haben und in der Jesus Sohn in Frankreich freie Liebe gepredigt hat.