Steampunk von Anja Bagus.

Aetherhertz

Annabelle Rosenhertz lebt nach dem Verschwinden ihres Vaters mehr oder weniger alleine in Baden-Baden. In ihrer Welt steigt grüner Æther aus den Flüssen auf und wird verwendet, um Maschinen mit magischer Energie anzutreiben. Doch Æther hat auch die Macht, Menschen zu verändern - unter anderem Annabelle, die vor einigen Jahren mit Æther in Kontakt gekommen ist und seitdem mit ihrer veränderten Hand seltsame Dinge tun kann.

In Baden-Baden geschehen seltsame Dinge - junge Frauen fallen aus ungeklärten Gründen in Ohnmacht, Leute verschwinden. Annabelle gerät in eine magische Intrige, und in noch mehr Æther, der sie noch mehr verändert.

Furioser Beginn einer offensichtlich als Serie angelegten und exzellent geschriebenen Steampunk-Geschichte, der Appetit auf weitere Bände macht - und auf den Anime zum Buch. :-)

Aetherhertz (Annabelle Rosenherz), Anja Bagus, EUR 4.99