Fertig gelesen: Kill Decision

author image -
September 2, 2012
a featured image

Kill Decision , Daniel Suarez, USD 12.99

Suarez: Kill Decision

Nach Daemon und Freedom™ und waren die Hoffnungen hoch, daß das neue Buch von Daniel Suarez den Standard halten kann, den er mit seinen ersten beiden Büchern gesetzt hat. TL;DR: Das hat funktioniert.

Die Geschichte: Linda, eine Ameisenforscherin lernt, daß ihr Ameisen-Schwarm-Modell ganz ausgezeichnet funktioniert, um das Schwarmverhalten autonomer (nicht ferngesteuerter) Drohnen zu kontrollieren. Es wird gestohlen, militarisiert und man ist hinter ihr her - mit eben diesen Drohnen. Gerettet wird sie von einem unwahrscheinlichen Team von Special Ops Leuten, die eigentlich die Aufgabe haben, eine Reihe von Anschlägen mit - man ahnt es schon - autonomen Drohnen auf dem Gebiet der Vereinigten Staaten aufzuklären. Und ab hier heißt es: Linda und die Special Ops gegen den militärisch-industriellen Komplex.

Was in der Erklärung käsig klingt, ist in der Tat schlüssig und actionreich erzählt, und - wie reden von Suarez - gut recherchiert und dann gerade genug extrapoliert, um es zu SciFi zu machen. Ohne Absetzen durchgelesen und in der Tat an einem Wochenende durchgezogen.

Will man.

Share