Es war einmal…

author image -
February 13, 2008
a featured image

Es war einmal das web.de Rechenzentrum.

Weil mich ein paar Leute gefragt haben, was denn nun einmal war: Dies ist die alte Pfaff Nähmaschinenfabrik in der Amalienbadstraße in Durlach. Der Laden ist von web.de damals gekauft und renoviert worden. Nach dem Verkauf des Portalgeschäftes von web.de an 1&1 ist die web.de AG als Combots AG umfirmiert und in den Räumen in der Amalienbadstraße mit einer Rumpfmannschaft verblieben. Die meisten ehemaligen web.de-Mitarbeiter sind mit dem Geschäft an 1&1 verkauft worden. Nachdem sich das Produkt von Combots nicht hat durchsetzen können, hat Combots nun die Entwicklung ihres Chatsystems eingestellt und die Anlage hat wohl Platz über.

Daher die Domain “rzflaeche.de”.

Zum Thema Renovierung hier der Porn:

Share