Wir sind die Guten!

isotopp image Kristian Köhntopp -
December 14, 2007
a featured image

Zum Thema Vertrauensvorschuß nun auch eine passende Meldung aus Deutschland beim Lawblog :

Die Affäre um Angehörige der Gewerkschaft der Polizei (GdP), die sich von Polizei-Anwärtern private Adressen und persönliche Daten beschafft haben sollen, um damit Versicherungspolicen zu verkaufen, weitet sich aus.

Sehr schön. Zentrale Datenspeicher, Mißbrauch bei der Polizei selbst und die Gewerkschaften selbst noch mitten drin.

Gesundheitskarte, Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchung… Wir bauen gerade einen großen Haufen solcher sinnloser, zentral abfragbarer Datenspeicher. Man kann davon ausgehen, daß dies hier sowohl nur der Anfang als auch die Spitze des Eisberges ist. Zu viele Menschen mit zu vielen Zugriffsrechten auf mein Zeugs.

Share