Noch mehr lauschen: “Einfach mal mithören”

isotopp image Kristian Köhntopp -
January 16, 2006
a featured image

Die Polizei in Schleswig-Holstein will gerne einfach mal mithören : So soll zum Beispiel auch ohne konkreten Anfangsverdacht einfach jeder abgehört werden können. Beim ULD schreibt man dazu in einer Stellungnahme , was man davon hält.

Der Schleswig-Holsteinische Innenminister Ralf Stegner hält in “Thilo allein zu Haus ” diese Stellungnahme für weltfremd:

Der Datenschützer tue aber so, als gehe von der Polizei grundsätzlich eine Bedrohung der Bürgerrechte aus. “Das ist eine verkehrte Welt, in der Thilo Weichert allein lebt”, sagte Stegner am Donnerstag (12. Januar) in Kiel.

In seinen Augen geht die Bedrohung grundsätzlich vom Bürger aus. Irgendwie haben durchschnittliche Innenminister ein sehr komisches Weltbild.

Finden eine ganze Reihe Institutionen wohl auch.

Thilo ist nicht allein zu Haus

Share