The Frozen Sky, Jeff Carlson, USD 0.99

Carlson: The Frozen Sky

Die Menschen sind zum Jupiter gekommen, weil er eine reichhaltige und billige Quelle für Treibstoff im Heimatsystem war. Europa’s äquatoriale Eisebenen sind eine gute Heimatbasis für die Menschen und ihre fusionsgetriebenen Mechas und Maschinen. Aber es sollte 18 Jahre dauern, bis die Menschen sich weiter auf Europa vorwagen und die Tiefen von Europas Schächten, Spalten, Kellern, Schmelzflüssen und Querverbindungen abseits der Ladezonen zu erforschen beginnen.

Eine unwirtliche Gegend, und eine, die dem Equipment schnell zusetzt. Und dann, neun Kilometer unter dem Eis, stellt die Forschungsgruppe fest, daß sie nicht die Ersten hier unten sind. Europa trägt eingeborenes Leben, und es kommt zum Kontakt.

Eine Novelle über eine Erstkontaktsituation, fremdes Leben in einer fremden Umgebung und die Unmöglichkeit der Kommunikation. Ein Dollar, gut angelegt, Stoff für einen regnerischen Nachmittag.