Containment, Christian Cantrell, USD 2.99

Cantrell: Containment

Arik ist ein Angehöriger der ersten Generation der in der Venus-Kolonie geborenen Kinder, und ein Wunderkind - seine Aufgabe ist, an der Entwicklung der künstlichen Photosynthese zu forschen, auch um die Lebenfähigkeit der Kolonie bei wachsender Bevölkerung sicherzustellen. Doch nach einem Unfall beginnt seine Welt auseinander zu fallen und Inkonsistent zu werden.

Eine kurze und unkomplizierte Geschichte in der Art Total Recall meets M. Night Shyamalan, und auch wenn man als erfahrener Scifi-Leser die Pointe meilenweit kommen sieht, bleibt das Buch spannend. Ich habe es für USD 0.79 bekommen, inzwischen kostet es USD 2.99 (ist aber für US Amazon Prime Kunden kostenlos). Reicht für einen oder zwei nette Abende, und ist sein Geld wert.